Artikelformat

Bundespreis für EcoDesign 2012

bundespreisecodesign

Wir stehen kurz vor dem Jahreswechsel und es kündigen sich spannende Termine für 2012 an. Das Umweltbundesamt und das Umweltbundesministerium vergeben zum ersten Mal den “Bundespreis für Ecodesign” bei dem Designarbeiten von herausragender ökologischer und gestalterischer Qualität geehrt werden sollen.

Im Rahmen der Preisverleihung im Herbst 2012 werden Produkte, Dienstleistungen und Systeme aus verschiedenen Designsparten, die auf dem deutschen Markt erhältlich sind, ausgezeichnet. Zusätzlich wird man in der Kategorie “Konzept” auch Prototypen mit marktreifen Ideen einreichen können und auch ein Nachwuchspreis soll verliehen werden.

Der Bewerbungszeitraum ist für die Zeit vom 2. Januar 2012 bis zum 30. April 2012 vorgesehen. Wer also noch ein spannendes Projekt in der Schublade oder gar schon auf den Markt gebracht hat, sollte sich bald auf die Socken machen und sich bewerben!

Ab Januar wird man unter der Adresse www.bundespreis-ecodesign.de weitere Informationen zum Preis und der Teilnahme abrufen können, vorab kann man sich aber schon in den entsprechenden Verteiler eintragen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


More in Lifestyle (3 of 12 articles)
Holzkugeln-Adventskranz


Wir haben ja schon überlegt, auf was man bei den Weihnachtsbäumen achten sollte, und was man so an die Lieben ...