Artikelformat

Escama Studio – Designer-Schmuck & Accessoires mit Dosenlaschen

Escama Studio - Fair produzierte Acessoires aus Brasilien

Was passiert, wenn man brasilianische Häkeltechnik, eine Truppe Designer, ein paar brasilianische Frauen sowie ein wenig Abfall nimmt und zusammenwirft? Innovative Produkte mit tollem Design aus wiederverwertetem Material und eine berufliche Zukunft für einige Frauen in Brasilien! Zugegeben, ganz so einfach ist es wohl nicht, aber allemal sehenswert, was von Escama Studio da teils in Kalifornien und teils in Brasilien produziert wird.

Exklusives Design aus Dosenlaschen - Fair und aus BrasilienHunderte Dosenlaschen von Getränkedosen werden zusammengesetzt zu Taschen, Gürteln und Schmuck, der kein bisschen mehr an den Müll erinnert, auf dem die Dosenlaschen sonst wohl gelandet wären. Escama Studio ist ein Mitglied der Fair Trade Federation (FTF), und dies ist, wie wir finden, wieder einmal ein schönes Beispiel dafür, wie großartiges Design, soziales Engagement und faire Produktion Hand in Hand gehen können.

Wer möchte, kann auf der Website von Escama Studio nicht nur die ganzen Produkte bewundern, sondern sogar über die einzelnen Frauen mehr erfahren, die diese hübschen Teile herstellen.

Escama Mitarbeiter auf einer Veranstaltung

1 Kommentar

  1. Pingback: Nachhaltiger Christbaumschmuck | Greenspy

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Adventskalender online - Nachhaltig, bio oder erwähnenswert
Adventskalender im Internet

Heute ist der 1. Dezember - Zeit, das erste Türchen im Adventskalender zu öffnen. Leider haben wir in diesem Jahr...

Schließen