Artikelformat

Kritischer Bericht zum MSC-Siegel bei Frontal 21 auf ZDF

zdf-frontal21-msc-kritik

Vor ein paar Tagen haben wir das neue Siegel für Zuchtfische vorgestellt, welches bald in den Handel kommen soll. In dem Artikel wurde auch schon angerissen, dass Siegel zwar eine tolle Sache sind, aber leider oft schöner scheinen als es der Realität entspricht, so dass teilweise berechtigte Kritik an privaten Nachhaltigkeits-Gütesiegeln auftaucht bzw. angebracht ist.

Passend zu dem Thema gab es kürzlich einen sehr kritischen, aber auch sehr informativen Bericht bei Frontal 21 (ZDF) über das schon erwähnte Siegel des MSC (Marine Stewardship Council), den wir euch ans Herz legen möchten, wenn ihr euch für dieses Thema interessiert. Schade nur, dass die Redakteure vom ZDF leider keine glaubwürdigeren Alternativen aufzeigen konnten bzw. das Thema doch leider eher ein wenig Einseitig beleuchteten. Natürlich kann dies dem engen Zeitrahmen der Sendung geschuldet sein, doch auch andere Themen schaffen es bei Frontal 21 immer mal wieder ins Fernsehen, vielleicht ja auch eine weitere Berichterstattung zu diesem doch eher kritischen und wunderbar in die Sendung Frontal 21 passenden Thema.

Hier geht es zum Bericht in der ZDF Mediathek.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


More in Lebensmittel (3 of 9 articles)
Greenpeace-Fischratgeber


Bereits vor einem Jahr wurde von einem neuen Gütesiegel berichtet, welches dem Verbraucher (ähnlich wie das allseits bekannte MSC-Siegel) die ...