Artikelformat

ÖKO-TEST zum fairen Handel

Ökotest Ausgabe August 2012

Die Zeitschrift ÖKO-TEST ist ja immer Mal einen kleinen Blick wert, aber in der aktuellen Ausgabe (August 2012) hat der Verlag ein Titelthema gewählt, das uns auch besonders am Herzen liegt: “Fairer Handel und Unfaire Geschäfte”. Der Artikel ist wirklich interessant zu lesen, auch wenn Vieles schon bekannt ist, wenn man sich schon einmal mit dem Thema befasst hat.

Leider fallen Artikel und Testbericht nicht ganz so umfangreich aus, wie wir es uns für die Titelstory gewünscht hätten. Es fehlt leider ein konkreter Vergleich der einzelnen Siegel und deren Details. Bei den getesteten Produkten war die Auswahl auch etwas unausgewogen. oekotest august2012 artikel 150x150 ÖKO TEST zum fairen HandelGetestet wurden 34 Kaffeesorten, 7 Früchte (6x Bananen/1x Physalis), 11 Kleidungsstücke, 5 Kosmetikartikel, 8 Schokoladen, 7 Milchsorten und 7 Weine – das Überangebot an Kaffeesorten in dem Test mag Kaffeetrinken freuen, macht die Ergebnisse aber für Nicht-Kaffeetrinker etwas uninteressanter. Leider fehlen Produkte wie beispielsweise Tee, Zucker und Kakaopulver völlig.

Wen die anderen Themen aus diesem Heft (Stichsägen, Spaghetti, Weißdornpräparate, Gesichtspflege für junge Haut, Sterbegeld, Schnuller und Mittel gegen Blähungen) nicht so interssieren, der kann sich die ausführlichen Testergebnisse gegen Gebühr auch online ansehen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


More in Allgemein (1 of 2 articles)
greenspy-eco-store


Es ist ziemlich mühsam, immer und immer wieder aufs Neue einzelne Produkte heraus zu suchen, geschweige denn den Überblick zu ...