Artikelformat

MCC – Der Style zur innovativen Biomilchfaser-Mode

JannesFrubelFotografie für MCC-Style - Mademoiselle Chi Chi - Mode aus Biomilchfasern

Nach unserem Artikel über die innovative Milchfaser Qmilch® erreichten uns zahlreiche Mails mit der Frage nach Bezugsquellen für diese Produkte. Für Heimtextilien, Medizintechnik und die Automobilbranche sind uns bisher keine verfügbaren Produkte bekannt, welche mit der Qmilch®-Milchfaser hergestellt wurden. Industrieunternehmen, die sich für den Einsatz dieser Kaseinfasern interessieren, können sich aber unter milkotex.de informieren und Kontakt aufnehmen.

Für die antibakterielle und anitallergene Kleidung gibt es allerdings bereits eine Quelle, denn die Erfinderin der Faser, Anne Domaske, ist nebenbei auch noch Modedesignerin und betreibt ihr eigenes Fashion-Label Mademoiselle Chi Chi bzw. MCC-Style. Derzeit wird der Online-Shop überarbeitet, bei Interesse werden in der Übergangszeit aber auch Anfragen per E-Mail angenommen. Auf der Website sieht man schon einige sehr elegante Modelle aus der aktuellen Milchfaser-Kollektion und wir sind auch sehr gespannt, ob mit dem Shop-Update auch neue Artikel vorgestellt werden.

Sollten wir neue Milchfaser-Produkte entdecken, halten wir euch auf dem Laufenden.

JannesFrubelFotografie für MCC-Style - Mademoiselle Chi Chi - Mode aus Biomilchfasern

Mode aus Milchfaser - Fotos von Jannes Frubel

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Take a Step for Fairtrade in 2012 - Fairtrade Foundation
Tolle Kampagne der Fairtrade Foundation UK: Take a Step for Fairtrade

Oft ist es nicht nur so, als würden viele Menschen wissend ignorieren, wo ihre Lebens- und Genussmittel, Kleidung oder andere...

Schließen