Artikelformat

Videowettbewerb: The Global Skin

The Global Skin - A collaborative Film - Videoprojekt - Wettbewerb

The Global Skin ist ein Videowettbewerb und ein Filmprojekt. Ziel ist es, mit vielen kurzen Videos aus der ganzen Welt einen kompletten Kinofilm zu produzieren! Jeder, der möchte kann ein Video einreichen und mit etwas Glück nicht nur im Kinofilm dabei sein, sondern auch Preise im Gesamtwert von 25.000 Dollar gewinnen. Aber worum geht es genau? Es geht um das, was für uns alle auf der Welt mittlerweile so etwas wie unsere zweite Haut ist: Textilien! Sie verbinden uns Menschen rund um die Erde, nicht nur weil wir sie tragen, sondern auch weil Rohstoffe und Produkte heutzutage auch gerne mal um den kompletten Globus geschifft werden, um zu dem zu werden für das sie gedacht sind: Eine zweite Haut für irgendjemanden, irgendwo.

Noch bis zum 31. Oktober 2012 können Video-Beiträge eingereicht werden!

Wer mehr wissen möchte, kann sich auf theglobalskin.org ausführlich informieren und mitmachen. Bisher eingereichte Filme, kann man im vimeo-Kanal von The Global Skin bewundern. Vaude hält als Sponsor auch noch ein paar Videos zum ansehen in seinem YouTube-Kanal bereit.

Eine tolle Sache, wir freuen uns schon auf den Film! Was ist mit euch? Macht ihr mit?

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


More in Bekleidung (2 of 8 articles)
Ethical Fashion Show Berlin 2012


Vom 4. bis zum 6. Juli 2012 schwelgt die Modehauptstadt Berlin in Welten ökologischer und fairer Mode. Noch können sich ...